Lomi Lomi Ho'olokahi

Die Lomi Lomi Massage wird als Königin der Massagen bezeichnet und spricht nicht nur den Körper sondern auch die Seele und den Geist an. Seit Jahrhunderten wird sie von den Tempelprister/innen genannt Kahunas in Hawaii praktiziert. Durch Kneten, Drücken, Reibungen und langen Streichungen mit den Händen, Unterarmen und Ellenbogen kann der Körper in wundersamer weise entspannen und die Seele, der Geist wird angesprochen gleiches zu tun.

Die Massage kann mit unzähligen, wunderbar lautenden Attributen bezeichnet werden, aber nur das Erlebnis zählt. Wird diese Massage von einer oder einem mit Leib und Seele begnadeten Masseur/in gegeben, sind die Gefühle und das Wohlbefinden so etwas von entspannend und wohlig - man muss die Lomi Lomi Massage einfach erlebt haben.

 

Den ersten Zugang zu dieser Massage wurde mir während der Ausbildung zum diplomierten Wellnessmasseur zu teil. Fasziniert von dieser Massage wollte ich einfach mehr. Wo kann die Inspiration zu dieser Massage am ehesten erlebt und gelernt werden, als am Ort des Urspurngs. Nach Recherchen im Internet entschloss ich mich die elementaren Grundkenntnisse zu dieser Massage in einem geführten Seminar auf Hawaii bzw. Kauai kennen zu lernen. Barbara Ramseier, Co-Leiterin und Organisatorin und Penny Prior, Kursleiterin führten dieses Seminar umsichtig und zielführend. Sie beide brachten uns die Grundlagen der Massage bei. Penny, die seit über 30 Jahren Lomi Lomi Ausbildnerin ist, gab uns ihr Wissen über die Kultur der Hawaiianer und ihre Beziehung zur Natur mit ihren Elementen weiter. Lomi Lomi ist nicht nur eine Massage - sie geht tiefer ins Bewusstsein und lapidar ausgedrückt "es passiert einfach etwas". Was und wie ist nicht immer erklärbar - jeder fühlt auf seine Art und man muss nicht immer alles "erklären" können ... . Achtsamkeit ist für mich der prägende Begriff dieser Körperarbeit, sei es beim Massieren oder sei es beim Mensch sein. Das Erlernte und Erfahrene auf der Insel Kauai hat nichts mit der gelernten Massage als Wellnesmasseur gemein. Gleichwohl ist eine Wellnesmassage wohltuend und entspannend, aber das auf Kauai erlebte und erlernte ist unvergleichlich in seiner gebenden, wie auch empfangenden Art. Die "Anfänger" durften die Grundlagen erlernen, während die Fortgeschrittenen ihr Können vertieften. Die Lomi Lomi Massage ist ein Prozess des stetigen Lernens und ich werde weiter lernen ... .

 

Angefügt habe ich einige Bilder von Kauai und Oahu mit seiner schönen Natur, aber auch dem Gegensatz von Honolulu. Diese Stadt ist absolut vergleichbar ist mit einer Metropole in Amerika.

 

 

Erreichbarkeit:

Tel.:         +41 77 422 97 19,

                 tel., Whatsapp o.  SMS

E-Mail:    brumas@gmx.ch

Praxisraum:

4107 Ettingen

Kernerstrasse 9

Öffungszeiten:

Mo bis Do:  1800 - 2100 h

Fr:                0800 - 2100 h

Sa:               0900 - 1800 h

Termine nach vorheriger

Absprache